Danke für das gute Feedback!

Ich hatte es bereits angekündigt – unsere Teilnahmebefragung zum newDeal Forum 2015 ist abgeschlossen, alle Antworten sind ausgewertet. Nachdem ich mich im Juni schon wie ein Schneekönig über die hohe Teilnehmerzahl in diesem Jahr gefreut habe, bin jetzt wirklich stolz. Gefragt nach einer Gesamtbewertung der Veranstaltung erhielt das newDeal Forum auf einer fünfstufigen Skala nämlich die Durchschnittsnote 1,4.

Und auch auf mein tolles Team, allen voran Maria Fehrl, bin ich stolz (und ihnen für ihre harte Arbeit dankbar!), denn auch die Einzelaspekte Organisation im Vorfeld (1,3) und Betreuung vor Ort (1,2) erhielten Top-Werte!

Der Veranstaltungsort, das neue LWL-Museum für Kunst und Kultur, wurde mit 1,1 bewertet (wen wunderts), die Vortragsthemen erhielten eine 1,4, Qualität der Vorträge und Preis-Leistungs-Verhältnis der Veranstaltung beide eine 1,5. Am besten bewertet wurde übrigens der Vortrag von Dr. Carl Naughton, der über gelungene Markenbildung und die Prozesse im Gehirn beim Einkaufen referierte. Auch „Digital-Therapeutin“ Anitra Eggler erhielt für ihren lebendigen Vortrag über Online-Marketing hohe Zustimmung, ebenso wie Handelsforscher Dr. Claudius A. Schmitz, der über charismatische Shop-Konzepte sprach.

Was mich sehr freut, ist die Tatsache, dass gut drei Viertel der Teilnehmer über Geschäftspartner vom newDeal Forum erfahren haben und viele in diesem Jahr zum zweiten Mal teilnahmen. Es geht doch nichts über die persönliche Schiene…

Aber, es gibt natürlich auch Verbesserungsvorschläge: die Zeitplanung! Wir hatten zu viel auf der Agenda und müssen das Programm im nächsten Jahr etwas reduzieren um in den Pausen mehr Raum zum Reden zu schaffen.

Teilnehmerzitate zum Forum sowie eine große Auswahl an Fotos finden Sie übrigens auf der Seite des newDeal Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz *