Neue Retailkonzepte braucht das Land

Es sind nur noch knapp zwei Monate, bevor sich Entscheider der Retailszene in Münster wieder zum NewDeal-Forum treffen. Ein Großteil der Plätze ist schon vergeben. Ich freue mich auf den vierten Durchgang und den Austausch. Und eines verspreche ich allen, die nach Münster kommen werden: Wir werden nicht in die Jammer-Litanei einstimmen, die Handelskongresse in den letzten Jahren dominiert. Das NewDeal Forum konzentriert sich auf die Chancen, welche sich aktuell für „Real Life Retailer“ ergeben, die ihre Hausaufgaben gemacht haben. Denn der bereinigte Markt bietet Raum für neue Konzepte, Raum für die neuen Orte für erfolgreichen Handel. Wettbewerbsfähigen Playern, die ihre Kosten im Griff haben und deshalb in Zukunft investieren können, winken auch künftig satte Renditen und Wachstumspotenziale. Gerade in diesen Zeiten! Deshalb braucht der Handel neue Konzepte und Investitionsbereitschaft. Erfreulicherweise gibt es Retailer, die es gemeinsam mit den richtigen Partnern richtig machen. So wie Rose aus Bocholt mit der Biketown. Dieses Konzept gewann zurecht den Euroshop Retail Design Award 2017. Das freut mich besonders. Denn hinter dem Konzept steckt Jürgen Frechen und sein Team von Hoffmann Ladenbau, seit Jahren MIt-Veranstalter des NewDeal-Forums! Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz *